|
 |
Ist mein Sattel noch was wert? |
Luca

Routinierte(r)

Herkunft: Südbrandenburg
 |
|
| Ist mein Sattel noch was wert? |
 |
Huhu,
ich will meinen Sattel loswerden und wollte mal fragen ob ihr ne Ahnung habt ob man noch was dafür verlangen kann und wenn ja, was. Ich weiß leider nicht allzu viel über das gute Stück, ist ein Stübben VS mit blauem Knopf. Sitzgröße und Kammerweite konnte ich leider nicht finden, steht das am Sattel?
Jedenfalls hat das gute Teil schon deutliche Gebrauchsspuren, aber ist eigentlich noch einsatzfähig und gepflegt. Also, denkt ihr der ist noch was wert?
Sattel 1
Sattel 2
Sattel 3
Lg
__________________ „DRESSUR IST SICHTBAR GEMACHTE LIEBE“ Fredy Knie sen.
|
|
21.03.2010 20:32 |
|
|
cori

Moderator

Herkunft: LDS
 |
|
Neeee, den kannste nur noch verschenken (ich nehm ihn dir ab) *g*
Mal im Ernst, wenn der Baum ok ist, wirst du den auf jeden Fall noch gut los. Hast du denn keinen Sattler in der Nähe, der mal ne Schätzung abgeben kann?
|
|
21.03.2010 21:04 |
|
|
tine

Routinierte(r)

|
|
Puh da kenn ich mich nicht aus.
Aber hast du denn jetzt schon nen anderen? Oder suchste erst?
__________________ Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können!
|
|
22.03.2010 16:08 |
|
|
SummertimeBlues

Turnier-Profi

Herkunft: hinterm mond
 |
|
yeah, jetzt kommt mrs ahnung: du hast (vermutlich) einen stübben romanus, dem bild der kammer nach zu urteilen könnte es ne 30 sein. sitzfläche müsste ne normale 17,5 sein.
jetzt mal ernst: ich glaube das die obigen angaben so stimmen könnten. der sattel kommt mir nämlich schwer bekannt vor, ich wollte damals auch genau den weil mein schuli so einen hatte.
naja und wie cori schon sagte, nen markensattel mit intaktem sattelbaum und leder den kriegste immer gut weg. schätzen würde ich jetzt mal nicht wollen, da müsste man mal auf ebay vergleichbare modelle anschauen.
__________________ Kinder, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten!
|
|
22.03.2010 23:59 |
|
|
Luca

Routinierte(r)

Themenstarter
 |
|
Cool, woher weißt du denn sowas
Kann man die Kammerweite iwie genau ausmessen?
Du suchst nicht zufällig noch den Sattel? *g*
@Tine ne hab noch keinen neuen, brauch ja erstmal Geld dafür und deshalb will ich den Stübben loswerden
|
|
23.03.2010 09:00 |
|
|
SummertimeBlues

Turnier-Profi

Herkunft: hinterm mond
 |
|
ne, hab leider derzeit kein geld für nen neuen sattel
und im moment kann ich mein ein und alles noch einsetzen, ich hoffe er passt der püppi noch lange!
also ich glaub nachmessen kann man die kammerweite schon, ich kenn aber die richtmaße nicht.
ich hab mich damals viel damit beschäftigt als meine mutti mir endlich erlaubte nen sattel zu kaufen. ich dachte wenn diese moment schon 1x in hundert jahren gekommen ist muss es auch der einzig wahre sattel sein *g*
stell den sattel doch einfach mal mit startpreis bei eBay ein, wenn keiner drauf bietet passiert eh nichts und wenn der startpreis stimmt, dann bist du auch auf der sicheren seite.
__________________ Kinder, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten!
|
|
23.03.2010 10:13 |
|
|
Tashunka

Lehrpferd

Herkunft: Aus Berlin, ursprünglich aus Potsdam
 |
|
Also ich tippe ja eher auf nen Stübben "Siegfried" hatte erst gestern einen unterm Hintern (nicht auf Chanti). Der sah genauso aus. Bekommen wirst du auf jeden fall etwas dafür nur wieviel ist die Frage.
__________________ Sei Du selbst, steh' zu Dir die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert. *BO*
|
|
25.03.2010 09:17 |
|
|
doci is back

Turniergänger

Herkunft: MV
 |
|
bei ebay laufen solche sättel ganz gut... also für über 100 euro könnte was werden... war selber auf der suche nach einen(aber nach einem braunen) bei ebay, und hab da auch ähnliche wie deinen entdeckt..diese wurden immer sehr teuer, gerade die stübben-sättel... da gehn sättel weg, die sehen wesentlich gebrauchter aus als deiner
LG
__________________ ~~~früher als "doci" hier gewesen ;-)~~~
|
|
27.03.2010 20:35 |
|
|
Luca

Routinierte(r)

Themenstarter
 |
|
Ich hol das Thema mal hoch. Hab meinen Sattler mal schätzen lassen...
Also falls wer Interesse hat :
Es ist ein Stübben Romanus VS, Kammerweite 30,5 und die Sitzfläche beträgt 17,5 Zoll.
Summertime lag also schon ganz richtig
Preislich würde er bei ca. 250 € liegen
|
|
16.07.2010 17:21 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|