Forum für Pferdefreunde

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Forum für Pferdefreunde » Rund um's Pferd » Pferdesport » Ist mein Sattel noch was wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist mein Sattel noch was wert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Routinierte(r)

images/avatars/avatar-503.jpg

Herkunft: Südbrandenburg

Ist mein Sattel noch was wert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich will meinen Sattel loswerden und wollte mal fragen ob ihr ne Ahnung habt ob man noch was dafür verlangen kann und wenn ja, was. Ich weiß leider nicht allzu viel über das gute Stück, ist ein Stübben VS mit blauem Knopf. Sitzgröße und Kammerweite konnte ich leider nicht finden, steht das am Sattel? surrender
Jedenfalls hat das gute Teil schon deutliche Gebrauchsspuren, aber ist eigentlich noch einsatzfähig und gepflegt. Also, denkt ihr der ist noch was wert?

Sattel 1
Sattel 2
Sattel 3

Lg

21.03.2010 20:32 Luca ist offline E-Mail an Luca senden Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luca in Ihre Kontaktliste ein
cori cori ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-418.jpg

Herkunft: LDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neeee, den kannste nur noch verschenken (ich nehm ihn dir ab) *g*
haha

Mal im Ernst, wenn der Baum ok ist, wirst du den auf jeden Fall noch gut los. Hast du denn keinen Sattler in der Nähe, der mal ne Schätzung abgeben kann?
21.03.2010 21:04 cori ist offline E-Mail an cori senden Beiträge von cori suchen Nehmen Sie cori in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cori in Ihre Kontaktliste ein
tine tine ist weiblich
Routinierte(r)

images/avatars/avatar-517.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh da kenn ich mich nicht aus.
Aber hast du denn jetzt schon nen anderen? Oder suchste erst?

22.03.2010 16:08 tine ist offline E-Mail an tine senden Beiträge von tine suchen Nehmen Sie tine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tine in Ihre Kontaktliste ein
SummertimeBlues SummertimeBlues ist weiblich
Turnier-Profi

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: hinterm mond

yeah, jetzt kommt mrs ahnung: du hast (vermutlich) einen stübben romanus, dem bild der kammer nach zu urteilen könnte es ne 30 sein. sitzfläche müsste ne normale 17,5 sein.

jetzt mal ernst: ich glaube das die obigen angaben so stimmen könnten. der sattel kommt mir nämlich schwer bekannt vor, ich wollte damals auch genau den weil mein schuli so einen hatte.

naja und wie cori schon sagte, nen markensattel mit intaktem sattelbaum und leder den kriegste immer gut weg. schätzen würde ich jetzt mal nicht wollen, da müsste man mal auf ebay vergleichbare modelle anschauen.

22.03.2010 23:59 SummertimeBlues ist offline E-Mail an SummertimeBlues senden Homepage von SummertimeBlues Beiträge von SummertimeBlues suchen Nehmen Sie SummertimeBlues in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Routinierte(r)

Themenstarter Thema begonnen von Luca

Cool, woher weißt du denn sowas smile Kann man die Kammerweite iwie genau ausmessen?

Du suchst nicht zufällig noch den Sattel? *g*

@Tine ne hab noch keinen neuen, brauch ja erstmal Geld dafür und deshalb will ich den Stübben loswerden ;)

23.03.2010 09:00 Luca ist offline E-Mail an Luca senden Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luca in Ihre Kontaktliste ein
SummertimeBlues SummertimeBlues ist weiblich
Turnier-Profi

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: hinterm mond

ne, hab leider derzeit kein geld für nen neuen sattel unglücklich und im moment kann ich mein ein und alles noch einsetzen, ich hoffe er passt der püppi noch lange!

also ich glaub nachmessen kann man die kammerweite schon, ich kenn aber die richtmaße nicht.

ich hab mich damals viel damit beschäftigt als meine mutti mir endlich erlaubte nen sattel zu kaufen. ich dachte wenn diese moment schon 1x in hundert jahren gekommen ist muss es auch der einzig wahre sattel sein *g*

stell den sattel doch einfach mal mit startpreis bei eBay ein, wenn keiner drauf bietet passiert eh nichts und wenn der startpreis stimmt, dann bist du auch auf der sicheren seite.

23.03.2010 10:13 SummertimeBlues ist offline E-Mail an SummertimeBlues senden Homepage von SummertimeBlues Beiträge von SummertimeBlues suchen Nehmen Sie SummertimeBlues in Ihre Freundesliste auf
Tashunka Tashunka ist weiblich
Lehrpferd

images/avatars/avatar-532.jpg

Herkunft: Aus Berlin, ursprünglich aus Potsdam

Also ich tippe ja eher auf nen Stübben "Siegfried" hatte erst gestern einen unterm Hintern (nicht auf Chanti). Der sah genauso aus. Bekommen wirst du auf jeden fall etwas dafür nur wieviel ist die Frage.

25.03.2010 09:17 Tashunka ist offline E-Mail an Tashunka senden Homepage von Tashunka Beiträge von Tashunka suchen Nehmen Sie Tashunka in Ihre Freundesliste auf
doci is back doci is back ist weiblich
Turniergänger

Herkunft: MV

bei ebay laufen solche sättel ganz gut... also für über 100 euro könnte was werden... war selber auf der suche nach einen(aber nach einem braunen) bei ebay, und hab da auch ähnliche wie deinen entdeckt..diese wurden immer sehr teuer, gerade die stübben-sättel... da gehn sättel weg, die sehen wesentlich gebrauchter aus als deiner ;)

LG

27.03.2010 20:35 doci is back ist offline E-Mail an doci is back senden Beiträge von doci is back suchen Nehmen Sie doci is back in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Routinierte(r)

Themenstarter Thema begonnen von Luca

Ich hol das Thema mal hoch. Hab meinen Sattler mal schätzen lassen...

Also falls wer Interesse hat :

Es ist ein Stübben Romanus VS, Kammerweite 30,5 und die Sitzfläche beträgt 17,5 Zoll.
Summertime lag also schon ganz richtig wave

Preislich würde er bei ca. 250 € liegen

16.07.2010 17:21 Luca ist offline E-Mail an Luca senden Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luca in Ihre Kontaktliste ein
Finja485 Finja485 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-200.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Ich würde ihn an deiner Stelle bei Ebay reinsetzen oder ihn im Reitverein aushängen. Da bestehen die größten Chancen den loszuwerden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finja485: 06.08.2010 14:03.

06.08.2010 14:03 Finja485 ist offline E-Mail an Finja485 senden Beiträge von Finja485 suchen Nehmen Sie Finja485 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Finja485: Finja485 MSN Passport-Profil von Finja485 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum für Pferdefreunde » Rund um's Pferd » Pferdesport » Ist mein Sattel noch was wert?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH