Forum für Pferdefreunde

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Forum für Pferdefreunde » Rund um's Pferd » Pferdesport » Was habt ihr euch vorgenommen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr euch vorgenommen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jaci Jaci ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-536.jpg

Herkunft: Lübben im Spreewald

Was habt ihr euch vorgenommen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... für das Reiterjahr 2010?

Spezielle Ziele, wolltet ihr schon immer mal etwas mit eurem Pferd/eurer RB machen was nun verwirklicht werden soll?

22.01.2010 18:43 Jaci ist offline Beiträge von Jaci suchen Nehmen Sie Jaci in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaci in Ihre Kontaktliste ein
doci is back doci is back ist weiblich
Turniergänger

Herkunft: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Ja da fallen mir gleich zwei Sachen ein...

... einen Kurs mit Grischa Ludwig (sehr Erfolgreicher Reining Reiter, unter anderem Europameister Reining, Deutscher Meister FN Reining ect. ). Nach Trainings-Videos habe ich meiner Stute die Manöver Schritt für Schritt beigebracht und 2008 hatte ich immerhin einen kleinen Kurs mit ihm auf einer speziellen Veranstaltung in Rahmen von einem Turnier. Jetzt habe ich es endlich geschafft mir einen Platz bei seinem ersten Kurs, der nicht über 400km von mir weg ist, zu besorgen.... und jetzt macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung lonely ...
Der Kurs ist am 30. Januar bei "Berlin Brandenburg Quarterhorses" (am 31. für die Erwachsenen)... das wäre die einmalige Chance gewesen und jetzt konnte ich schon seid 4 Wochen nicht mehr ordentlich bzw gar nicht reiten... viel zu glatt, Halle als Strohlager und wenn das Wetter so bleibt... können wir sowieso unmöglich mit dem Pferdehänger dahin fahren sad
Bin total traurig ... und nächstes Jahr bin ich 18 und da kommt man so leicht an "halb"vom Verein gesponsorte Kurse nicht mehr ran...

..ja und die Zweite sache ist nur so eine Idee.. evt. mal bei der AQHA Europameisterschaft in Kreuth (das ist nicht das Kreuth an der österreichischen Grenze, dass was ich meine liegt so etwa Mittig in Deutschland)... denn wann hab ich nochmal die Möglichkeit bei sowas mitzureiten...
Die ist in den Sommerferien smile und da reiten eh die selbe wie bei der Deutschen mit angel das soll jetzt nicht heißen, dass ich da irgendwie gute chancen habe, aber ich finde es schon sehr besonders mal in seinem Leben bei sowas mitgeritten zu sein. Das doofe ist nur, dass sie zur selben Zeit wie die LM ist (klingt jetzt ja doof oder großes Grinsen ...) ...
Na aber , wnen man sich mal überlegt.. 2011 Abi, dann studier ich und und und.. wann hat man da nochmal soviel Zeit wie jetzt?
smile

LG

22.01.2010 19:31 doci is back ist offline E-Mail an doci is back senden Beiträge von doci is back suchen Nehmen Sie doci is back in Ihre Freundesliste auf
SummertimeBlues SummertimeBlues ist weiblich
Turnier-Profi

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: hinterm mond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich will spätestens im märz/april wieder fahrstunden nehmen bzw den führerschein endlich zu ende machen (hab ihn bis jetzt über 2 jahre gedehnt) und ab februar will ich wieder privatunterricht nehmen. ich weiß nur noch nicht ob springen oder dressur, dressur bin ich eigentlich lange genug geritten nachdenklich

achso und ne braune reithose hab ich mir vergeommen zu kaufen. ich kauf immer alles für pretty, am liebsten das schönste beste teuerste, aber leider vergess ich mich dabei XD

ja und dann will ich meinen trainingswagen schön machen und ich muss dieses jahr unbedingt mein versprechen halten und zu meinem bekannten nach verona fahren und zu dem anderen nach holland

25.01.2010 10:46 SummertimeBlues ist offline E-Mail an SummertimeBlues senden Homepage von SummertimeBlues Beiträge von SummertimeBlues suchen Nehmen Sie SummertimeBlues in Ihre Freundesliste auf
Jaci Jaci ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-536.jpg

Herkunft: Lübben im Spreewald

Themenstarter Thema begonnen von Jaci

Haben die anderen gar nichts vor oder seid ihr zu faul zum antworten? ;-)

02.03.2010 14:11 Jaci ist offline Beiträge von Jaci suchen Nehmen Sie Jaci in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaci in Ihre Kontaktliste ein
Sophie3ie Sophie3ie ist weiblich
Turnier-Profi

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Berlin

Ich hab mir vorgenommen mich mal wieder mehr als eine Woche im Jahr auf ein Pferd zu setzen mad

Ist aber alles bisschen schwierig... Weil ich kann nicht garantieren dass ich eine Rb ab oder nach dem Sommer auch noch weitermache. Und zuerst müsste ich ja dafür überhaupt wieder eine finden. Aber wie gesagt, denke das lohnt sich nicht, da ich vlt im Mai eine Sprachreise mache und bis dahin sind es gerade mal 2 Monate und danach vlt auch noch mal 2 Monate.
Naja und nur Reitunterricht auf irgendwelchen Schulpferden mag ich eigentlich auch nicht.
02.03.2010 17:57 Sophie3ie ist offline E-Mail an Sophie3ie senden Beiträge von Sophie3ie suchen Nehmen Sie Sophie3ie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sophie3ie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sophie3ie anzeigen
Tashunka Tashunka ist weiblich
Lehrpferd

images/avatars/avatar-532.jpg

Herkunft: Aus Berlin, ursprünglich aus Potsdam

Bin noch etwas unentschlossen. In jedem Fall komm ich wieder nach Lübben zum Reitertag (Auto geht schonmal klar, wenn es bis dahin nicht das Gesäß lupft). Ansonsten bin ich erstmal emotionslos, denn Turniere hängen allein von meiner finanziellen Lage ab. Gerne würde ich noch den Trailkurs im Mai in Brunne machen. Schaun mer mal....

04.03.2010 11:05 Tashunka ist offline E-Mail an Tashunka senden Homepage von Tashunka Beiträge von Tashunka suchen Nehmen Sie Tashunka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum für Pferdefreunde » Rund um's Pferd » Pferdesport » Was habt ihr euch vorgenommen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH